fct_logo_2

Login
News
Verein
      Adressen
      Clubhaus
      Statuten
      Präsident
      Veranstaltungen
      Terminplan
      FC Thayngen Teamline
      Geschichte
Mannschaften
Turniere
Fotoalbum
Downloads
Weitere Sponsoren
Besucher Statistik
» 2 Online
» 77 Heute
FVRZ
SFV Clubcorner
SHKV
FC Thayngen 2
Damen
Reiat United Junioren
Wort des Präsidenten

                                                                                                                                            Thayngen,  August 2014

Geschätzte Besucher unserer Internetseite

 

 

der FC Thayngen ist ein Verein für jedermann. Egal ob im jüngsten Juniorenalter, bis zum Senior, als Fussballer, vom Trainer oder Vereinsfunktionär, bei uns kann jeder „der schönsten Nebensache der Welt" nachgehen. Die Begeisterung an diesem Sport, bringt uns zu einem interessanten Verein zusammen.

 

Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren, denen ich hier den Dank im Namen des gesamten Vereins entgegenbringe, sowie den Veranstaltungen, die mit der Hilfe unserer Mitglieder durchgeführt werden, ist es nur möglich einen solchen Verein am leben zu halten.

 

Unsere 1.Mannschaft sollte durch ambitionierte Saisonziele stets das Aushängeschild des Vereins sein. Die 2. Mannschaft steht für Spieler, die einen weniger grossen Aufwand betreiben möchten oder können. Aber auch dort wird ein gewisser sportlicher Erfolg angestrebt. Für das Seniorenteam, die „ältere" Generation unseres Vereins, spielt sicherlich der gesellschaftliche Aspekt neben dem Sport, ebenfalls eine grosse Rolle.

 

In unseren A und B Junioren gilt es, die Spieler an den Aktivfussball heranzuführen. Sei dies für die 1. oder 2. Mannschaft. Im Bereich Kinderfussball inkl. C Junioren, ist die Freude am Fussball erste Priorität. Ebenfalls gehören dabei auch polysportive Trainingselemente dazu.

 

Unser Bestreben ist es, dass jeder Junior in einer seiner leistungs-, sowie altersgerechten Klasse spielen und gefördert werden kann. Unser Vorstand und unsere Funktionäre verfügen über erfahrene, zuverlässige Mitglieder, die ihre Freizeit gerne zum Wohle des Vereins einsetzen.

  


Mit sportlichem Gruss

Peter Marti

Präsident FC Thayngen


13.11.2018     

Unsere Hauptsponsoren