Die FCT - Familie

Vieles, aber nicht alles dreht sich beim FC Thayngen um den Ball. Unser Verein ist eine wichtige Institution in der Region Reiat. Beim FCT findet jeder seinen Platz!

Der FCT bietet Sportlern und Sportbegeisterten jeglichen Alters eine Heimat. Die Jüngsten - und gleichzeitig das wichtigste Potential des Klubs - sind die Junioren. Bei uns lernen sie spielerisch wichtige Lebensgrundlagen. Gefördert wird die körperliche Ertüchtigung sowie der Teamgedanke. Die Freude und die Kameradschaft sind weitere bedeutende Eckpfeiler in unserer Philosophie. Dieses Motto wird auch bei unserer Aktiv- und Seniorenabteilung gross geschrieben. Der Spass am Erreichen eines gemeinsamen Zieles steht im Vordergrund.

Unser Verein ist sowohl politisch wie auch konfessionell neutral. Auch Frauen und Mädchen können sich beim FCT aktiv betätigen.

Viel Wert gelegt wird auf das Erscheinungsbild des Klubs. Besonders die Trainer der Juniorenabteilung nehmen ihre erzieherischen Funktionen wahr.

Der FC Thayngen ist ein aktiver Verein. Mit zahlreichen Anlässen (Hallenturniere, Altpapiersammlung, Chilbi, Schülerturnier, etc.) trägt der FCT zur Attraktivierung des Vereins- und Dorflebens bei.