, Fuchs Felix

Verdienter Derbysieg der Frauen

Vor einer ansehnlichen Kulisse gewannen die Mädels das erste Derby dieser Saison völlig verdient. Nach ausgeglichenen Anfangsphase kamen die Gäste mit ihrer ersten und auch einzigen Torchance der ersten Halbzeit zum Führungstreffer. Von da an rollte der Ball nur noch in eine Richtung auf das diessenhofemer Tor. Und so kamen die Girls nur 5 Minuten nach dem 0-1 zum Ausgleichstreffer durch Vali. Der Druck erhöhte sich mit zunehmender Spieldauer. Die logische Folge waren dann auch die Treffer zum 4-1 bis zur Pause. 2x traf Juli (das zweite nach einer wunderschönen Kombination mit einem satten Schuss ins hohe Eck) und einmal war es Kati die einlochen durfte.

Der Fokus beim Pausentee lag ganz klar konzentriert weiter zu spielen und die Gegnerinnen nicht mehr ins Spiel zurück bringen.

Gesagt getan und die Mädels hatten das Spiel auch in der 2. Halbzeit mehrheitlich unter Kontrolle. Kurz vor Ablauf der ersten Stunde fiel dann die endgültige Entscheidung, als Denise einen Handselfmeter souverän verwandelte. Das Spiel war gelaufen und beide Mannschaften hatten bis zum Spielende noch Chancen für das eine oder andere Tor, aber ausser Katis 6-1 fielen keine Tore mehr. Somit endete Das Spiel mit einem klaren Sieg unserer Mädels.

Fazit: Von der ersten bis zur letzten Minute alles im Griff gehabt und zum Teil sehr tollen Fussball gespielt mit sehenswerten Toren. Diesmal wurde die Dominanz auch mit einem Dreier belohnt.

GIB ALLES NUR NICHT AUF!

Es spelte: Aline, Meli, Karin, Gloria, Denise, Alisha, Delia, Juli, Dana, Vali, Kati, Alina, Salome und Marina.

Tore: 2x Juli, 2x Kati, Vali und Denise