, Fuchs Felix

3 wichtige Punkte für die Damen

Beide Teams kamen auf dem schwer bespielbaren Terrain nur langsam in die Gänge. Doch mit dem ersten richtigen Abschlussversuch gingen unsere Damen mit einem schönen Distanzschuss von Denise in Führung. Die Mädels nahmen nun das Spieldiktat in ihre Hände, doch viele kleine Abspielfehler und Ungenauigkeiten verhinderten, dass sie zu grossen Torchancen kamen. In der 21. wurde Dana endlich einmal herrlich lanciert, ihr Abschluss konnte die Torhüterin noch abwehren, Alisha konnte aber die gegnerische Abwehrspielerin dermassen hart bedrängen, dass sie ihren Abwehrversuch ins eigene Tor spedierte. Auch dieses Tor gab uns nicht die nötige Ruhe die Gegnerinnen kontrollieren zu können. Vielmehr waren es die Winterthurerinnen, welche langsam den Tritt ins Spiel fanden. 7 Minuten vor dem Pausenpfiff wurden ihre Bemühungen auch belohnt. Noch war nicht Pause denn nur 3 Minuten später stellte Kati den alten Abstand wieder her. Man freute sich womöglich schon zu früh über einen komfortablen Pausenvorsprung, nur so konnte man die Nachlässigkeiten der gesamten Mannschaft erklären, denn in der 44. Und 45. Minuten kassierten sie, nach 2 krassen Abwehrfehlern, noch die Tore 2 und 3 (der Schuss nach dem Fehler war aber umso toller).

Der Beginn der 2. Halbzeit begann sehr verheissungsvoll konnte doch Vali mit einem schönen Schuss aus 20 Metern die erneute Führung erzielen. Doch auch die hielt nicht lange, nur gerade 3 Minuten. Nun wurde es das erwartet Kampfspiel. Unsere Girls versuchten es mit gepflegtem Fussball, Phönix warf ihre Kampf- und Laufbereitschaft in die Waagschale. Die Mädels rackerten Angriff um Angriff, doch in der letzten Zone fehlten die zündenden Ideen auch weil die Seemerinnen geschickt verteidigten. So waren richtig gute Torchancen Mangelware. Von Phönix kam in dieser Zeit offensiv praktisch nichts mehr, so dass man wenigstens in dieser Hinsicht mehr Ruhe hatte. So kam die 83. Minute als Vali rechts an der Strafraumgrenze gefoult wurde. Denise nahm sich ein Herz und schoss das Leder vorbei an alle verdutzen Freundinnen und Gegnerinnen in die Maschen. Das vielumjubelte 5-4 wurde noch Tatsache. Und wieder bereitet dieses Spiel in allerletzter Minute noch einen Höhepunkt. Ein wiederum toller Schuss aus gut 25 Meter landete zu unserem Glück auf der Torumrandung. 3 sehr wichtige Punkte waren danach endlich im Trockenem. Fazit: Schwierige Platzverhältnisse, ein unangenehmer Gegner waren die Ursache für dieses geknorzte Spiel, welches die Mädels aber mit grossem Siegeswillen dennoch verdient gewannen.

GIB ALLES NUR NICHT AUF!

Es spielten: Aline, Meli, Gloria, Denise, Alisha, Delia, Juli, Dana, Vali, Kati, Alina, Salome, Monike und Marina.

Tore: 2x Denise, Vali, Kati und Eigentor.