, Bösch Stefan

Schülerturnier 2021

Was Corona 2020 noch verhinderte, wurde dieses Jahr wieder möglich. Bei idealen Witterungsbedingungen durfte der FC Thayngen am Samstag, 03.07.2021 rund 400 junge Kickerinnen bzw. Kicker aus verschiedenen Klassen des Reiats sowie Umgebung zum Schülerturnier auf dem Fussballplatz Stockwiesen begrüssen. Und diese scheinen die 52. Ausgabe des Traditionsanlasses geradezu herbeigesehnt zu haben. Denn mit 33 gemeldeten Mannschaften wurde eine Langzeit-Höchstmarke erreicht.

In vier Kategorien wurden beinahe 100 Partien ausgetragen, die einen bunten Querschnitt des Schüler-Fussballs boten. So spielten Debütanten mit bzw. gegen kleine oder vielleicht gar künftige EM-Stars, wurde gepflegtes Spiel sowie solches mit Steigerungspotenzial gezeigt und das Tor mal öfter getroffen bzw. war überhaupt dahin zu gelangen manchmal bereits ein Erfolg.

So unterschiedlich die Voraussetzungen, Ambitionen und (sportlichen) Erfolge auch waren, von den Jüngsten (1. Klässler) bis zu den Ältesten (6. Klässler) wurde während den jeweils 13 Minuten Spielzeit mit viel Elan alles gegeben. Insbesondere bei den jüngeren Jahrgängen war dies bereits im Vorfeld des Turniers der Fall. Diverse Teams aller Kategorien hatten eigene Trikots kreiert. Einige bereiteten sich gar in Trainingseinheiten auf die sportliche Herausforderung vor.

Wer nach all den Anstrengungen eine Stärkung benötigte, konnte sich in der bestens frequentierten Festwirtschaft verköstigen. Wie auf den Spielfeldern war angesichts der zahlreichen Gäste auch dort Teamgeist gefragt, welchen Familie Sagin einmal mehr unter Beweis stellte. Mit viel Engagement und Family-Power stemmte sie ihr erstes Reiater Schülerturnier.

Ihr sowie den vielen weiteren Helfern und Team-Betreuern dankt der FC Thayngen herzlich für das Engagement. Denn ohne dieses wäre ein solcher Anlass schlicht nicht möglich. Einer, der mit der Siegerehrung als abschliessendem Höhepunkt zu Ende ging. Natürlich nahmen die Kids dabei unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer ihre Pokale freudig-gerne entgegen. Schliesslich stand für jedes Team einer bereit. Dass es (dem FC Thayngen) jedoch um mehr ging als (sportlichen) Erfolg zeigen nicht zuletzt die Fotos und Feedbacks. Eines lautete: „Es war fantastisch. Danke vielmals für die tolle Organisation. Wir kommen wieder.“ In diesem Sinne – auf ein Neues im kommenden Jahr.

Ranglisten

Kategorie 1./2. Klasse:
1. Leo’s Rasenturbos (Stetten 2. Klasse), 2. Das Neuner-Team (Thayngen 1d), 3. Die wilden Haie (Thayngen 2b), 4. Fussballkids (Thayngen 1b), 5. Die Teufelskicker (Thayngen 2d), 6. Fussballtiger (Lohn/Büttenhardt 1. Klasse), 7. Königskicker (Thayngen 2a), 8. Hammen-Stürmer (Thayngen 1a - Team 1), 9. Little Reiat Highlanders (Büttenhardt 2. Klasse), 10. Die wilden Blitze (Thayngen 1a - Team 2)

Kategorie 3. Klasse:
1. FC Bayern (Büttenhardt 3. Klasse), 2. Speedy Turtles (Stetten 3. Klasse), 3. Tsunami-Stürmer (Thayngen 3b), 4. Tiger-Gang (Thayngen 3a - Team 2), 5. Firetigers (Thayngen 3a - Team 1), 6. Die Falkenkicker (Thayngen 3e)

Kategorie 4. Klasse:
1. Dragon Flames pro (Thayngen 4b - Team 1), 2. Hammä Kicker (Thayngen 4d), 3. Wasen-Flitzer (Lohn 4. Klasse), 4. Ballstars (Stetten 4. Klasse), 5. Team X (Thayngen 4a), 6. Dragon Flames fun (Thayngen 4b - Team 2), 7. Let's Kick (Thayngen 4d), 8. FC Dörflingen (Dörflingen 3./4. Klasse)

Kategorie 5./6. Klasse:
1. Die Gorillas (Lohn 5. Klasse), 2. Rasenmayer (Stetten 6. Klasse), 3. Just for Fun (Thayngen 6b), 4. Pac 15 (Stetten 5. Klasse), 5. Stiftung Wadentest (Merishausen 6. Klasse), 6. Team SHEESH (Thayngen 6d), 7. Georg Flitzers (Thayngen 5b), 8. Cobra Kai (Thayngen 5a), 9. FC Gummibärchen (Dörflingen 6. Klasse)