Rückrundenstart des Damen-Teams

Leider ist es dem Schreiberling im Moment zeitlich nicht möglich gewesen, einzelne Berichte zu verfassen, deshalb hier eine Zusammenfassung der ersten Spiele in der Rückrunde...

Beim Startspiel gegen Effretikon wurden schlussendlich 2 Punkte liegengelassen, hatte man doch mehr Torchancen. Mitte 2. Halbzeit verpasste man einige Male aus Unvermögen wie auch mangels Spielglück die Vorentscheidung. Am Schluss musste man fairerweise froh sein, wenigstens den einen Punkt ins trockene gebracht zu haben.

Das 2. Spiel in Höngg fiel dann dem Wetter zum Opfer. In Höngg konnte man wegen der Winterverhältnisse nicht spielen, und die Zürcherinnen wollten leider nicht zu uns kommen, wo die Platzverhältnisse gut waren.

Danach kam Lachen/Altendorf zu uns auf die Stockwiesen. Ein Spiel (fast) zum Vergessen, boten die 2 Teams magere Fussballkost. Torchancen waren Mangelware und als man sich schon mit dem gerechten 0-0 verabschieden wollte, setzte Dana doch noch einen Freistoss in die Maschen. Ein überaus glücklicher wie aber auch sehr wichtiger Sieg.

Das Nachholspiel in Höngg stand dann auf dem Programm. Unter der Woche 20.00 Anspielzeit in Zürich, keine einfache Aufgabe nur schon die Hinfahrt!! Zwar war ich nicht dabei, aber eine tolle Partie kam zustande. Höngg mit Ihrem neuen Super Sturmduo sah bis zur 45. Minuten wie die sicheren Siegerinnen aus, führten sie doch sehr schmeichelhaft mit 3-0 Toren. Innert 5 Minuten hiess es dann aber 3-2 und der schlussendlich verdiente Ausgleichstreffer blieb den Girls leider verwehrt. Trotzdem ein sehr gutes Spiel unserer Mädels.

Im Rahmen des Trainingslagers durften wir uns gegen den 1. Ligisten Gambarogno messen. Auch hier zeigten die Mädels Fussball auf hohem Niveau. Sie konnten den Tessinerinnen über weite Strecken Paroli bieten und unterlagen dann nur mit 4-5 Toren.

Letzten Sonntag dann die Reise zu den Tabellenführerinnen aus Wädenswil. Mit sehr viel Selbstvertrauen im Gepäck wollten wir den Zürcherinnen das Leben schwer machen. Und dann der schwere tiefe Fall ………… schon der erste Angriff landete im Netz. Und so ging es weiter – Tor um Tor. Nach 10 Minuten 3-0, nach 30 Minuten 5-0 und bei Halbzeit sage und schreibe 8-0. Was für eine Halbzeit und wir konnten es uns nicht erklären, was nach diesen super Spielen geschehen war. Nach 60 Minuten war das Stängeli dann voll und zum Glück kam die Maschinerie der Wädenswilerinnen ins Stocken. Nun konnten auch wir am Spiel teilhaben und auch den sehr sehenswerten Ehrentreffer noch erzielen.

Fazit: Nach der enormen Steigerung von den ersten Spielen bis zum gambarogno Spiel ist es uns unerklärlich was an diesem Sonntag passiert. Hoffen wir, dass es sich um einen Ausrutscher handelt und wir die nächsten Spiele wieder so angehen werden, wie die Spiele in Höngg und im Tessin. Denn das ist der Massstab, wo wir ansetzten müssen.