, Franco Ambrosini

Damen 1; 4. Niederlage in Serie

Unglückliche Niederlage gegen die Ranglisten Zweiten von Zürisee United. Wie schon vor einer Woche, zeigten sich die Mädels stark verbessert und setzten die Vorgaben des Trainertrios 1 zu 1 um. Die erste Chance war auf unserer Seite, Delias Schuss landete leider zu zentral in die Fanghand der gegnerischen Torfrau. Das Spiel war von vielen Zweikämpfen geprägt, welche auch von unserer Seite angenommen wurden. Zürisee versuchte es mit vielen weiten Bällen uns zu überraschen, doch die heimische Hintermannschaft stand sehr sicher. So hatten die Gäste zwar mehr ballbesitz aber zu zwingenden Torchancen kamen sie nicht. Ein paar Distanzschüsse waren die einzige Ausbeute. Die einzige richtig durchdachte Angriffsaktion der Zürcherinnen endete dann aber im Netz und es sollte auch der siegbringende Treffer werden.

Mit viel Willen versuchten die Girls in Umgang 2 den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dennoch blieb es mehrheitlich beim Versuch, denn grosse Torchancen ergaben sich vorerst leider nicht. Am gefährlichsten waren wir für einmal noch nach Standards. Dort wurden tolle Bälle in die Mitte geschlagen, die viel Verwirrung stifteten. Auch hier fehlte das nötige Spielglück. Weiterhin blieben auch die Gäste stehts gefährlich. Die beste Ausgleichs Chance kam dann kurz vor Schluss. Dana setzte sich rechts durch, ihr Rückpass drosch Delia mit vollem Risiko knapp über das Tor. Es wäre der verdiente Ausgleich gewesen. So mussten wir uns mit einer guten Mannschaftsleistung begnügen, was wir aber für die nächsten wichtigen Spiele mitnehmen müssen.

Fazit: Starke Leistungssteigerung gegenüber dem Vorsonntag. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte man dem Rückrundenleader mehr als Paroli bieten. Man konnte viel Selbstvertrauen tanken für die nächsten Spiel. Nun gilt es, dies auch ins Spiel rüberzubringen.

Es spielten: Aline, Marina, Gloria, Juli, Dana, Leonie, Denise, Delia, Dömi, Kati, Dilan, Carla, Salome und Lena.