Damen 1: Umkämpfter Derby-Sieg

Wichtiger Sieg im Derby gegen Diessenhofen, der schlussendlich auch verdient war. Die ersten 20 Minuten hatten es in sich, nicht weil das Spiel so gut war, sondern weil hüben wie drüben defensiv viele Fehler passierten. So stand es nach diversen Fehlern 3-2 für unsere Mädels. Das Spiel war in der Folge sehr zerfahren, zusammenhängende Kombinationen gab es kaum zu sehen. Dennoch hatten die Girls weiter sehr gute Einschussmöglichkeiten, um das Score in sichere Bahnen zu leiten, aber man ging damit sehr fahrlässig um. Ohne weitere Tore ging man nach dieser wenig inspirierten 1. Halbzeit in die Pause.

Vorerst änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Ausser, dass die Thurgauerinnen nun die Chance auf den Ausgleich witterten und mehr fürs Spiel taten. Wir bettelten förmlich darum. Nach einem Corner war dies dann Tatsache. Und siehe da …… dieser Ausgleich tat uns sehr gut. Nun wurde auf einmal noch Fussball gespielt wie besprochen. Die Flügel wurden besser eingesetzt und innert 10 Minuten stand es 5-3 für uns. Das Spiel hatte man nun gut im Griff und liess den Gegnerinnen kaum mehr Chancen zu. Die endgültige Entscheidung dann 10 Minuten vor Schluss, als Delia einen Lattenabpraller zum 6-3 verwertete.

Fazit: Schwer ein Fazit zu finden, dennoch die Reaktion auf das 3-3 war wieder einmal sehr gut. Klar hatte man genügend Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden, dennoch war diese Leistungssteigerung in den letzten 30 Minuten nötig, um die hartnäckigen Diessenhoferinnen zu bändigen.

Es spielten: Aline, Marina, Gloria, Juli, Dana, Denise, Delia, Dömi, Salome, Alina, Karin, Leoni, Nina, Lena, Carla und Vali.

Tor: 2x Vali, Delia, Dömi und 2 Eigentore