Damen 1: Gerechtes Unentschieden

Nach den ersten 45 Minuten hätte kaum jemand noch an eine solche Wende geglaubt; gehofft ja, aber …. Schon nach 3 Minuten gerieten wir in Rückstand, den wir postwendend durch Delia ausgleichen konnten. Dennoch kamen wir nicht so recht ins Spiel, viel Fehler reihten sich aneinander, welche die Winterthurerinnen gnadenlos ausnutzten. Nach 18 Minuten hiess es schon 1-3. Die Trinkpause dachte man komme zur rechten Zeit, doch kaum war sie vorüber klingelte es schon wieder in unserem Netz. Und bis zum Pausentee kam auch keine Besserung auf, es war eher Phönix, die dem 1-5 als wir dem 2-4 näherstanden.

Die Halbzeitansprache verfehlte ihre Wirkung nicht. Verwandelt kamen die Mädels zurück ins Spiel und erzielten ihrerseits kurz nach Wiederanpfiff das enorm wichtige 2-4. Nun war Pfeffer im Spiel. Die Girls spielten nun so wie wir es von Spielbeginn an erwünscht hätten. Nach etlichen guten Szenen kam in der 65. Minute endlich der ersehnte Anschlusstreffer. Und kurz darauf stand endlich wieder unentschieden. Doch die Freude wehrte nicht lange. Eine viertel Stunde vor Schluss konnten die Winterthurerinnen wieder vorlegen zum 4-5. Doch auch das schockte die Mädels nicht. Es ging weiter Richtung Phönixxer Tor. In der Vorletzten Minute enteilte Dana der ganzen Abwehr, wurde von der Torhüterin regelwidrig von den Beinen geholt; den fälligen Elfer verwertete Denise in gewohnt souveräner Manier zum verdienten Ausgleich.

Fazit: 2 grundsätzlich verschieden Halbzeiten, die aber wiederum die großartige Moral der Mannschaft gezeigt hat. Wie sie immer wieder zurück ins Spiel fand war Extraklasse und führte dann zum verdienten Punkt.

Es spielten: Aline, Marina, Gloria, Juli, Dana, Denise, Delia, Dömi, Salome, Alina, Karin, Leoni, Nina, Lena und Monike

Tor: Denise, Alina, Delia, Dana und Karin