Damen 1: Ligaerhalt geschafft!

Mit einem Sieg konnte man den Ligaerhalt aus eigener Kraft erreichen, was die Mädels von Anfang an auch zu zeigen versuchten. Schon nach wenigen Minuten hätte man in Führung gehen und diese bis zur Trinkpause auch ausbauen können. Leider wurden einige gute Abschlussmöglichkeiten vergeben, so dass es bis dahin immer noch beim Torlosen unentschieden blieb. Die Trinkpause tat dann aber nur den Gästen vom Team Furttal gut, denn innerhalb von 2 Minuten gingen sie mit ihren ersten Abschlussversuchen 2-0 in Front. Und es hätte für uns noch schlechter gehen könnten, hätte Aline nicht kurze Zeit später einen perfiden Kopfball nicht noch um den Pfosten lenken können. Auch die letzten Angriffsversuchen unsererseits verstickten vor der Pause noch im Sand, so dass man, wie vor einer Woche, mit einem gehörigen Rückstand in die Pause musste.

Aber auch so wie vor einer Woche gegen Phönix, kamen die Girls mit vollem Elan aufs Feld zurück. Man war gewillt zurück ins Spiel zu kommen. Bis zur 60. Minute war der Rückstand aufgeholt. Zuerst war es Dana die kaltblütig einschob. Danach war es ein unstoppable Flügellauf von Delia, welche ihre Hereingabe für die freistehende Nina von einer Verteidigerin ins eigene Tor abgelenkt wurde. Die Mädels rannten und kämpften immer weiter, was sie an diesem heissen Sommertag aufs Feld brachten war einfach FANTASTISCH. Und 5 Minuten vor Spielende wurden sie zurecht dafür belohnt. Dana lenkte einen wunderbaren Eckball per Kopf ins untere Eck ab; der Jubel grenzenlos. Und als der gute Schiri nach 95 Minuten abpfiff brachen alle Dämme. Von den vielen Fans ertönte ein erstes standing ovation. Das 2. Durften sie sich dann, als sie sich bei den Fans bedankten, einholen.

Fazit: Da gibt es nicht viel zu sagen. Das war grandios und endete mit dem verdienten verbleib in Liga 2. Einen speziellen Dank an die vielen Fans welche die Mädels unterstützt haben, nicht nur heute, sondern die ganze Saison lang. Es mag komisch tönen, aber auch dies trägt zu solchen Leistungen bei. Herzlichen Dank dafür. Vergessen möchten wir hier aber auch nicht Andi der mit seiner Crew uns immer super bedient, speziell natürlich am Sonntag nach dem Spiel. Auch ihm und seinem Team herzlichen Dank.

Es spielten: Aline, Marina, Gloria, Juli, Dana, Denise, Delia, Dömi, Salome, Alina, Karin, Leoni, Nina, Lena, Vali und Monike

Tor: 2x Dana und Eigentor