, Fuchs Felix

Frauen 1: Meisterschafts-Start geglückt

Das Spiel begann für die Mädels eigentlich gut, hatte man schon nach der ersten Minute die Chance in Führung zu gehen. In der 11. Minute musste Juli verletzt vom Platz gehen und die nötige Umstellung zeigte Wirkung. Von der 18. – zur 20. Minute wurden wir mehr als kalt geduscht und die Klotemerinnen lagen auf einmal 3-0 in Front. Wars das schon im ersten Spiel? Kurzes Kopfschütteln und schon lag der Ball wieder im Tor, diesmal auf der anderen Seite. Der schnelle Anschlusstreffer war die Initialzündung für einen Steigerungslauf im Spiel. Nun waren die Mädels wieder im Spiel zurück. Noch vor der Pause gelang den Girls noch das verdiente 2-3 so dass man mit einem guten Gefühl zum Pausentee gehen konnte.

Die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit waren sehr ausgeglichen, ohne dass sich die eine oder andere Mannschaft sich grosse Torchancen herausspielen konnte. Doch dann kamen die Zeit von Kati (beflügelt durch die eigenen Fans?). Innert 2 Minuten brachte sie mit ihren ersten 2 Toren in der neuen Saison die Mannschaft in Front. Doch nicht genug, 10 Minuten später war auch der lupenreine Hattrick perfekt. Diesem Zwischenspurt hatten die Zürcherinnen nichts mehr entgegenzusetzen. Den Abschluss setzte nochmals Kati mit ihrem 4 Treffer am heutigen Tag. So endete eine anfänglich schwierige Partie noch mit einem souveränen Sieg.

Fazit: Wieder einmal haben die Girls grosse Moral bewiesen und einen schier hoffnungslosen Rückstand wettgemach. Trotz des Sieges gab es noch einige Mängel im Spiel, die aber zu Saisonanfang normal sind. Überschattet wurde das Spiel noch durch eine Verletzung einer gegnerischen Spielerin. Ihr alles Gute, dass es nicht allzu schlimm ist.

Es spielten: Aline, Marina R., Gloria, Juli, Meli, Dana, Denise, Delia, Salome, Alina, Karin, Nina, Vali, Karin, Monike und Marina M.

Tore: 4 x Kati, Delia, Alina