, Fuchs Felix

Herren 1: Deutlicher Sieg im dritten Spiel (Bericht aus SHN)

Schaffhauser Nachrichten REGIONALFUSSBALL.

Rein nach den Zahlen war der Saisonstart des FC Thayngen suboptimal. Aus den ersten beiden Partien holte der FCT null Punkte. Dabei waren die Ambitionen vor der Saison recht gross, konnten doch zahlreiche Verstärkungen angeworben werden. Doch schon vor dem dritten Match gegen Büsingen relativierte Moreno Del Rizzo den scheinbar verkorksten Start. Denn gegen Oberwinterthur führten die Thayngener bis zur 82.Minute mit 2:1. «Wir haben einfach verpasst, das entscheidende 3:1 zu machen. Die Chancen waren da», moniert Del Rizzo. Und wer vorne die Tore nicht macht, der kassiert sie eben hinten. Am Ende verlor der FCT sogar noch mit 2:3. Dass Thayngen eine hohe Qualität hat, zeigte sich nun im dritten Saisonspiel gegen Ramsen. So stellte der Trainer auf ein 4-3-3-System um. «Das hat sich ausgezahlt, wir haben Ramsen komplett eingeschnürt und uns extrem viele Chancen herausgearbeitet», freut sich Del Rizzo. Nach gespielten 90 Minuten stand dann ein klarer 4:0-Sieg zu Buche. So konnte bereits nach drei Minuten Durim Krasnici seine Farben in Führung schiessen, Eliron Berisha erhöhte nach 25 Minuten auf 2:0. Beeindruckt war Del Rizzo auch vom Auftreten seines Teams. Denn selbst nach zahlreichen vergebenen Chancen blieb der Kopf oben und die Motivation hoch. «Wir haben immer weitergemacht», erklärt der Thayngen-Coach. Die weiteren Treffer erzielten hernach Harun Fishekgjija (68.) und Danilo Torsello (84.).