Frauen 1: Punkt(e) verschenkt

Zwar kam Phönix mit dem schweren Terrainverhältnissen (kleines Spielfeld, tiefer Morast Boden etc.) über weite Strecker der Partie besser zurecht...

Zwar kam Phönix mit dem schweren Terrainverhältnissen (kleines Spielfeld, tiefer morastiger Boden etc.) über weite Strecken der Partie besser zurecht, schlussendlich war es unser Unvermögen, was zur Niederlage führte. In der 1. Halbzeit waren es schliesslich 3 Faktoren, die zu einer ersten Vorentscheidung führten.
1. Fehlerhaftes Defensivverhalten; 2. Offensive Mängel; 3. Optimale Chancenauswertung der Einheimischen.

Erfreulich war, dass die Mädels nie aufgaben, in der 2. Halbzeit immer stärker wurden, aber auch eine stattliche Anzahl Torchancen vergaben. Ausser dem herrlichen Treffer durch Vali gab es daraus leider nichts mehr Zählbares. Mit etwas Wettkampf-Glück hätte man den mehr als verdienten Punkt mit nach Hause nehmen können. Somit endete dieser Sonntagnachmittag mit einer vermeidbaren Niederlage.

Fazit: Auf dem tiefen Boden war es sicher nicht einfach Fussball spielen zu können. Die Winterthurerinnen spielten ihr Spiel auf ihrem Spielfeld konsequent durch (Zweikämpf, unser Spiel zerstören und weite lange Bälle). Trotzdem, die Moral stimmt und lässt uns positiv auf die nächsten Spiele sehen, so dass wir auch wieder positive Resultate schreiben können.

Es spielten: Marina R., Gloria, Leo, Aline, Delia, Salome, Alina, Karin, Denise, Vali, Kati, Dana, Meli, Nina, Marina M. und Alisha

Tor: Vali