, Fuchs Felix

Herren 1: Verdienter Heimsieg

Am vergangenen Samstag spielte das Fanionteam gegen einen direkten Konkurrenten aus der Spitzengruppe – den FC Elgg. Das Spiel von Beginn weg viel fahrt auf. Bereits in der 9. Spielminute konnte Durim Krasnici nach herrlicher Vorarbeit von Valmir Sopi zum 1:0 einschieben. In der Folge drückten die Thaynger dem Spiel weiter den Stempel auf, jedoch konnten die guten Chancen nicht in Tore umgemünzt werden. Somit Stand es zur Pause «nur» 1:0.

Die zweite Hälfte begann nicht optimal für die Thaynger, denn nach einem Foul im Strafraum konnten die Gäste aus Elgg in der 51. Minute mittels Penalty zum 1:1 ausgleichen. Das Heimteam zeigte jedoch weiter schönen offensiv Fussball und wurde nur 5. Minuten später ebenfalls nach einem Foul im Sechzehner mit einem Penalty belohnt. Den fälligen Strafstoff verwertete Ferizi gekonnt zum 2:1. Im weiteren Verlauf der Partie hatten beide Teams Chancen für weitere Treffer, sie wurden aber auf beiden Seiten nicht genutzt und so blieb es beim doch verdienten 2:1 Erfolg der Thaynger.