, Ambrosini Franco

Frauen 1: Hohe Niederlage

Kann man nach einer 1-5 Niederlage zufrieden sein? Jap das kann man...

Kann man nach einer 1-5 Niederlage zufrieden sein? Jap das kann man.

Um es vorwegzunehmen; der Sieg von Furttal geht in Ordnung, dennoch wenn man nur das Resultat sieht und das Spiel nicht gesehen hat, kann sich kaum jemand vorstellen, was für eine tolle Partie beide Mannschaften geliefert haben. Die 1. Halbzeit ging hin und her es gab kaum Verschnaufpausen. Der einzige Unterschied in Halbzeit 1 war, dass die Gäste ihre Torchancen nutzten, unsere Girls leider nicht. So ging man mit einer Hypothek von 2 Minustoren in die Pause.

Im Hinblick auf das Spiel vom nächsten Sonntag wurde in der Pause fleissig rotiert. Zum Glück hielt das Motto "Viele Wechsel" verderben den Spielfluss nicht inne, denn auch mit den vielen Umstellungen versuchten die Mädels nochmals heranzukommen. Doch die Zürcherinnen verschärften ihre Gangart, die Zweikämpfe wurden härter geführt und somit liessen sie uns nicht mehr so gewähren wie noch vor der Halbzeit. So war die 2. Halbzeit immer noch sehr intensiv, jedoch nicht mehr so chancenreich. Mit den Toren 4 und 5 wurde das Resultat sehr happig und nicht dem Gezeigten gerecht.

Fazit: Trotz der hohen Niederlage sehr gutes Spiel gezeigt und das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Gegen Furttal, dass der vermutet schwere Gegner war und gezeigt hat, dass mit ihnen diese Saison zu rechnen ist, haben die Girls über weite Strecken ein ebenbürtiges Spiel abgeliefert.

Es spielten: Marina R., Gloria, Leo, Aline, Delia, Salome, Alina, Karin, Denise, Vali, Kati, Monike, Meli, Nina, Marina M. und Alisha

Tor: Denise