Frauen 1: Vorrunden-Bericht

Zielsetzung: Ligaerhalt (wenn möglich ohne zittern)

Kader: Kati, Vali, Alina, Aline, Juli, Karin, Dana, Denise, Salome, Leo, Dömi, Alisha, Nina, Gloria, Marina R. Marina M., Meli, Delia, Dilan.

Erweiterte Kader: Lena, Monike, Carla

Trainer: Karin, Dana, Franco

Mit der klaren Zielsetzung «Ligaerhalt», wenn möglich früher als gewohnt, starteten wir voller Selbstbewusstsein in die neue Saison. Das Startprogramm mit 2 Absteiger und einem Aufsteiger war schwierig einzuschätzen, doch es erwies sich, als sehr wegführend für diese Saison. Mit 10 Punkte aus 4 Spiele starteten wir so gut wie noch nie in eine Vorrunde. Das war schon mehr als die halbe Hypothek gegen den Abstieg, auch weil sich herausstellte, dass diese 4 Mannschaften zu den hinteren Regionen zählen. Aus den restlichen Spielen resultierten leider nur noch 4 Punkte. Dies nicht, weil die Mannschaft schlecht spielte; Nein einerseits waren es Mannschaften aus der vorderen Ranghälfte, anderseits weil in gewissen Phasen die nötige Effizienz fehlte.

Die Girls haben einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Sie spielen einen tollen Fussball, was echt Spass macht, zuzuschauen. Meistens offensiv ausgerichtet mit vielen spielerischen Lösungen. Was gegen die Primusse der Liga noch gefehlt hat, ist die Effizienz im Abschluss, denn gegen ALLE Gegnerinnen waren sie meistens ebenbürtig. Und dies lässt uns viel hoffen auf eine noch bessere Rückrunde in Sachen Ausbeute. Noch fehlt ab und zu der Lohn für die hervorragenden Darbietungen.

Nun gilt es über die Festtage Kräfte zu tanken, um dann Mitte Januar wieder voll in die Vorbereitung einzusteigen. Auch möchten wir uns für die grossartige Unterstützung unserer Fans bedanken, die immer so zahlreich an uns Spiele kommen. Macht mega Spass mit Euch - auch neben dem Platz.