, Fuchs Felix

Herren 1: Auswärtssieg in Ramsen

Nach dem 1:1 zum Rückrundenstart gegen den FC Oberwinterthur konnten die Mannen vom Trainergespann Del Rizzo/Doujak den ersten Rückrunden-Sieg einfahren...

In einem (wie zu erwarten) hart erkämpften Spiel auf dem «Herdli» in Ramsen setzte sich der FC Thayngen zum Schluss mit 2:0 durch. Mit diesem Auswärtssieg sicherte sich das Fanionteam den ersten Dreier in der Rückrunde.

Die ersten 45 Minuten waren geprägt von Kampf und Krampf auf beiden Seiten. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit gelang den Gästen aus Thayngen dann aber doch die verdiente Führung.

Auch nach dem Pausentee wurde um jeden Zentimeter gekämpft, wobei die Thaynger die technisch feinere Klinge führten, jedoch nichts zählbares herausspielen konnten. Das Heimteam aus Ramsen überzeugte (einmal mehr) mit dem grossen Willen und der bekannten Kampfkraft. Das Heimteam hatte in Halbzeit 2 sogar die klareren Chancen. Kurz vor Schluss zeigte der Unparteiische, nach einem Foul im Sechszehner am Thaynger-Stürmer, auf den Punkt. Den fälligen Penalty verwertete Ferizi eiskalt zum 2:0 Endstand.

Weiter geht’s am kommenden Samstag, 22.04.2023 um 17.15 Uhr mit dem Derby auf dem «Kirchberg» gegen den FC Büsingen 1.