Frauen 1: Hart erkämpfter Sieg

Trotz misslichen Wetterbedingungen, Regen, Wind etc. war der Sieg der Mädels hochverdient. Ausser den ersten paar Minuten, waren die Girls, auf dem trotz allem gut bespielbarem Terrain, die tonangebende Mannschaft...

Die erste Torchance im Spiel war ein Freistoss von Südost, welcher noch von Aline abgelenkt, an der Latte abprallte. Ein kleiner Weckruf für unsere Mädels, die nur schwer ins Spiel fanden. Unsererseits war die erste gute Chance gleichbedeutend mit dem Führungstreffer. Nina wurde optimal in die Gasse geschickt und liess der Torfrau keine Chance. Auch dies gab den Girls keine Ruhe fürs Spiel, im Gegenteil, kurze Zeit später folgte der Ausgleichstreffer. Wieder war es ein Freistoss und diesmal passte er unter die Querlatte. Kleinere taktische Umstellungen der Trainerinnen waren nötig, welche einiges bewirkten. Nun kam das Spiel unserer Mannschaft ins Rollen. Gute Aktionen mit Torchancen folgten, leider ohne den nötigen Torerfolg. Kurz vor der Pause endlich der Führungstreffer. Delia nutzte eine Unsicherheit in der einheimischen Defensive eiskalt aus.

Auch nach dem Pausentee brauchte es ein paar Minuten, bis die Mädels wieder im Spiel waren. zum Teil wurden schöne Angriffe lanciert und man kreierte sich immer wieder gute Torchancen. Leider verpasste man die Tore zur Resultatsicherung zu erzielen. Die Zürcherinnen kämpften bis zum Schluss leidenschaftlich, versuchten die schnellen Stürmerinnen einzusetzen, aber ausser ein paar kleineren Torchancen, konnten sie unsere Hintermannschaft kaum gross prüfen. Da wie gesagt unsere Girls vergassen die Tore zu schiessen, blieb es bis zum Abpfiff spannend, brauchte es doch nur einen Lucky Punch, und schon hätte man den Salat gehabt.

Fazit: 3 verdiente Punkt mit einer wieder kämpferisch geschlossen Mannschaftsleistung ergattert. Auch spielerisch konnte man im Verlaufe des Spiels gefallen und somit eine Steigerung zum Siel in Kloten erzielen. Nun gilt es die guten Ansätze des Trainingslagers in den nächsten Spielen weiter umzusetzen.

Es spielten: Aline, Dömi, Leoni, Juli, Gloria, Alisha, Vali, Denise, Delia, Nina, Kati, Meli, Fabia, Marina M, Marina R, Dana und Karin

Tore: Nina und Delia