Frauen 1: Zwei unterschiedliche Spiele in einer Woche

Herbe Enttäuschung

Nach 2 Vollerfolgen ging man mit vollem Selbstvertrauen in das Spiel gegen Volketswil hinein. Und die ersten Minuten gaben dem auch Recht. Was dann geschah sei allen ein Rätsel gewesen. Schwupp war vieles weg, was man sich seit dem Beginn der Spielgemeinschaft vor 5 Jahren sich aufgebaut hatte. Nichts lief mehr in dieser 1. Halbzeit; Kein Zuspiel gelang, Fehlpässe zuhauf, fehlendes Zweikampfverhalten etc. etc. Das merkten die Zürcherinnen auch und begannen hochzupressen, sich in einen Spielrausch zu versetzen und demzufolge völlig zurcht bis zum Pausentee 2-0 zu führen.

Nach der dringlichen Pausenansage wurde das Spiel unsere Girls auch besser. Nun kamen auch die ersten gelungenen Angriffe und man erspielte sich wenigstens KLEINERE Chancen. Also die Moral stimmte und das war sehr wichtig, um das Spiel würdig fortzusetzen. In dieser Guten Startperiode der 2. HZ kam dann noch das unglückliche 0-3. Auch dies liess die Mädels nicht beirren weiterzukämpfen. So richtig grosse Torchancen konnten wir uns kaum erspielen, dazu standen die Volketswilerinnen zu gut und liessen uns kaum etwas gewähren. So kam noch kurz vor Schluss das 0-4.

Fazit: Was für ein ....... Auftritt im ersten Abschnitt -> schlimmer gehts nimmer. Die Reaktion aber im 2. Abschnitt war auch sehenswert und somit konnte man wenigstens halbwegs noch ein bisschen zufrieden sein. Natürlich sehr verdienter Sieg von Volketswil was gezeigt hat, dass der Erfolg gegen Küsnacht nicht nur eine Eintagsfliege war.

Es spielten: Aline, Dömi, Leoni, Gloria, Alisha, Denise, Delia, Nina, Kati, Meli, Marina M, Marina R, Dana und Karin.

Perfekte Reaktion

Nach dem Spiel vom Donnerstag war eine Reaktion darauf zu erwarten. Die Girls enttäuschten uns nicht. Zwar war das Spiel in den ersten 20 Minuten auf beiden Seiten von vielen Unstimmigkeiten geprägt, aber danach als man Anfing ein bisschen höher zu stehen, konnte man das Spieldiktat in die Hände nehmen. Das 1-0 war zwar nicht vorhersehbar, dennoch war das schon wie eine Vorentscheidung. Nun spielten die Mädels guten Fussball und erarbeiteten sich einige gute Torchancen leider ohne den entsprechenden Torerfolg. Von Veltheim, bei denen es um vieles ging, kam erstaunlich wenig auch im kämpferischen Sinn.

Auch nach dem Pausentee änderte sich am Spielgeschehen kaum etwas. Unsere Girls tonangebend, und Veltheim bemüht, aber sehr harmlos. Um die 60 Minuten dann der Doppelschlag unsere Mädels, welche die Vorentscheidung im Spiel brachte. Für die Winterthurerinnen hätte es noch schlimmer ausgehen können, hätten die Girls ihre Torchancen konsequenter genützt. So blieb es bis zum Abpfiff beim ungefährdeten 3-0 Sieg der Mädels.

Fazit: Tolle Reaktion auf das Spiel vom Donnerstag. Wie verwandelt traten die Spielerinnen auf uns siegten völlig verdient. So nun kommen die Spiele gegen die vorderen Teams. Auf das freuen wir uns und hoffen den einen und anderen Punkt zu ergattern.