Frauen 1: Endlich wieder ein Sieg

Nach 3 Niederlagen in Folge, konnten die Mädels einen verdienten Sieg einfahren. Die Girls legten sofort gut los und erarbeiteten sich früh die ersten Torchancen. In der 6. Minute war es dann so weit, Kati köpfelte einen Corner souverän in die linke untere Ecke. Es wurde munter nach vorne gespielt, Phönix kam kaum ins Spiel. Die logische Konsequenz dazu das 2-0. Marina R. reagiert blitzschnell auf einen groben Schnitzer der Winterhurer Hintermannschaft und hatte keine Mühe einzunetzen. Nun wurden auch die Zürcherinnen aktiver. Mit ihren schnell ausgeführten Angriffen brachten sie uns einige Male in Bedrängnis, doch Aline war stets auf der hut.

Nach dem Pausentee erwarteten wir eine noch aggressivere gegnerisch Mannschaft. Ein 2-0 ist eines der gefährlichsten Resultate; demnach gingen wir mit der Einstellung, so schnell wie möglich, dass  3-0 zu erzielen, in die 2. Halbzeit. Somit drückten wir Phönix hinten rein, Chancen waren da, leider fehlte immer wieder der krönende Abschluss. Mitte zweiter Halbzeit konnten sich die Winterthurerinnen wieder lösen und wurden aktiver. Dennoch hatten die Mädels das Geschehen weitgehendst im Griff. Gegen Spielschluss erhöhten die Gäste nochmals den Druck und es gab einige heikle Szenen vor unserem Tor; zum Glück ohne den Anschlusstreffer zu kassieren. Schade für Aline, praktisch mit dem Schlusspfiff, musste wir ihn dennoch einfangen.

Fazit: Die Mädels haben die Marschroute des Trainergespanns vollumfänglich umgesetzt. Verdienter Sieg gegen einen Tabellennachbarn.

Es spielten: Aline, Dömi, Leoni, Gloria, Juli, Jasmin, Denise, Delia, Nina, Kati, Meli, Marina M, Marina R, Fjolla, Alina und Vali.

Tore: Kati und Marina R.