, Fehr Thomas

Herren 1: Erster Dreier eingefahren (Spielbericht FCT - Spielvi 2)

Zur ungewohnten Anspielzeit pfiff der Schiedsrichter Mahmuti das Derby zwischen Thayngen und Spielvi 2 an. Das Heimteam war nach dem ärgerlichen Unentschieden im ersten Spiel topmotiviert den ersten Dreier einzufahren. Das spürten alle Anwesenden Zuschauer und auch die Spieler der Spielvi, als der Ball nach 7 Minuten zum ersten Mal im Netz zappelte. Harun Fishekgjija brachte das Heimteam nach kurzer Zeit in Führung. Die stark aufspielenden Thaynger setzen Spielvi schon früh unter Druck und konnten viele Bälle bereits früh in der gegnerischen Hälfte erobern. So war es Sebastian Stelz, welcher eine schöne Kombination über mehrere Stationen nach 12 Minuten zum 2:0 abschliessen konnte. Die beiden frühen Gegentreffer schockten die Gäste aus Schaffhausen und Thayngen übernahm das Spieldiktat. Kurz vor der Pause war es wieder Fishekgjija, welcher das 3:0 für Thayngen erzielte. Mit diesem klaren Resultat gingen die beiden Teams in die Pause und für die meisten Beobachter gab es keine zwei Meinungen, wer die drei Punkte bei sich behalten würde.

Das änderte sich aber nach der Pause. Der Gästetrainer schien die richtigen Worte gefunden zu haben und die Spielvianer kamen in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. So fiel in der 51. Minute das 3:1 durch einen Freistoss nahe an der Strafraumgrenze. Unglücklich aus Sicht der Thayngner, da der Ball noch kurz vor dem Tor unhaltbar abgefälscht wurde. Nach dem Anschlusstreffer witterten die Schaffhauser ihre Chance auf Punkte. Das Spiel wurde zerfahrener mit Chancen auf beiden Seiten. Trotzdem konnte Thayngen nach 81. Minuten den Sack zumachen und Joker Lee Roy Wendle erzielte das 4:1.

Der erste Dreier der Saison war für die Violetten also Tatsache. Nach 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen kann man mit dem Auftakt zufrieden sein. Am nächsten Samstag reist der FC Ellikon Marthalen auf die Stockwiese. Dann wieder zur gewohnten Anspielzeit um 18.00, so kommt auch sicher kein Fan mehr zu spät… (Lukas)