Frauen 1: Chancenlos

Nach dem guten Saisonstart vom letzten Sonntag, nun der herbe Dämpfer in Schlieren. Nicht, dass Schlieren so stark gewesen wäre, nein .... wir zogen an diesem Sonntag eines der schlechtesten Spiele in der Ära-Spielgemeinschaft ein. Selten wäre es einfacher gewesen, gegen diesen sonst starken Gegner Punkte, zu ergattern. Die Zürcherinnen waren nicht so dominant wie üblich und trotzdem reichte ihnen eine durchschnittliche Leistung zu einem hohen Sieg. Dies verdeutlicht, wie uninspiriert unsere Leistung war. Kurz und bündig: defensiv anfällig und offensiv harmlos.

Eigentlich hatte man gut begonnen und war sofort im Spiel drin. Früh sah man, dass heute etwas drin lag. Leider wurden unsere Hoffnungen aber auch früh wieder begraben. Mit dem ersten richtigen Vorstoss erzielten die Hausherrinnen gleich das 1-0. Nur kurze Zeit später schon das 2-0. Wiederum waren wir in der Rückwärtsbewegung nicht so im Bilde was mit uns geschah. Auch jetzt sah man kaum ein Aufbäumen unserer Girls. Nur Dank Aline konnten wir wenigstens das Resultat bis zum Pausentee einigermassen offen behalten.

Auch der Pausentee brachte vorerst keine Veränderung in unserem Spiel. Kaum war angepfiffen wurden die letzten aufkeimenden Hoffnungen erstickt. Es folgten Tore 3 und 4, was natürlich die Entscheidung bedeutete. Wenigsten fingen wir in den letzten 20 Minuten noch an mitzuspielen was auch mit einigen guten Angriffsausbemühungen belohnt wurde. Mehr als ein Lattenschuss durch Dömi resultierte aber daraus nicht. So endete ein frustrierendes Spiel mit einer verdienten hohen Niederlage.

Fazit: Es gibt noch viel zu tun - packen wir es an.

Es spielten: Aline, Dömi, Gloria, Juli, Denise, Fjolla, Nina, Kati, Nora, Marina R., Marina M, Leo, Fabia, Meli und Salome.

GIB ALLES NUR NIE AUF