, Ambrosini Franco

Frauen 1: Hartumkämpfter Sieg

Was für ein hartumkämpfter, schöner Sieg gegen die Spitzenreiterinnen Phönix Seen. Wiederum gelang unseren Girls ein guter Start ins Spiel. Nach der ersten verpassten guten Torchance, gelang der Spielertrainerin Karin auf toller Vorarbeit von Vali das 1-0. Noch vor Ablauf der ersten Viertelstunde hätten die Mädels schon auf 2-0 erhöhen können. Langsam, aber sicher kamen die Winterthurerinnen besser ins Spiel und zeigten, wieso sie nicht zu Unrecht, in der Tabelle, zuoberst stehen. Mit ihrem schnörkellosen, gradlinigem Spiel nach vorne, brachten sie uns immer wieder in Bedrängnis. 3-4 Grosschancen musste man so über sich ergehen lassen mit dem Glück des Tüchtigen. Mit einem schmeichelhaftem 1-0 ging man in die wohlverdiente Pause.

Nach dem Pausentee war man gewillt den Gegnerinnen wieder mehr entgegenzusetzen. Es wurde um jeden Ball gekämpft und Phönix kam nicht mehr dazu, ihren Fussball zu zeigen. Zwar drückten sie weiterhin auf den Ausgleich, und wir konnten nur selten den Ball länger in unseren Reihen halten, dennoch waren ihre Angriffe nicht mehr so zwickend, wie noch in Halbzeit eins. Allmählich konnten wir uns mit, ein paar guten Konterversuchen, aus der Umklammerung lösen. Es war dann Vali, welche mit einem kleinen Geniestreich das 2-0 bewerkstelligte. 10 Minuten vor Schluss wurde das Spiel, mit dem Anschlusstreffer, wieder lanciert. Eine heisse Schlussphase wurde eingeläutet. Die Mädels machten es, mit vereinten Kräften, aber den Zürcherinnen sehr schwer, bis zum Abpfiff überhaupt noch gefährlich vor das Tor zu kommen. Ein einziger Torschuss, der es aber in Sich hatte, ging noch an den Pfosten. Auf der anderen Seite verpassten wir, einige Male, die Siegessicherung zu erzielen.

Fazit: Man hat wieder gesehen, wie man mit einer tollen Mannschaftsleistung Berge versetzen kann. Auch diesmal heisst die Devise: es war ein Schritt in die richtige Richtung und das müssen wir nun bestätigen.

GIB ALLES NUR NIE AUF

Es spielten: Aline, Juli, Alina, Denise, Nina, Nora, Marina R., Lena, Leo, Vali, Meli, Alisha, Marina M., Carla, Karin und Salome.

Tore: Karin und Vali