, Fehr Thomas

Herren 1: Hart erkämpfte drei Punkte in Elgg

Hart erkämpfte drei Punkte in Elgg Am letzten Samstag reiste die erste Mannschaft nach Elgg, um dort weitere drei Punkte zu sammeln. Dass die Hausherren diese nicht einfach herschenkten, wurde bereits in den ersten Spielminuten klar. Elgg startete willig in die Partie und war einen ticken überzeugter und aggressiver in den Zweikämpfen. Nach und nach fand aber auch Thayngen ins Spiel und konnte durch die spielerisch feinere Klinge erste Akzente setzen. Den Weg ins Tor fand der Ball das erste Mal in der 16. Minute. Nach einem starken Pass aus dem Zentrum «luppte» Denis den Ball eiskalt über den Goalie zur Führung der Gäste.....

Hart erkämpfte drei Punkte in Elgg

Danach folgte ein relativ ausgeglichenes Spiel, wobei die Thaynger ein klares Chancenplus zu verzeichnen hatten. Es wurde jedoch durch einzelne Aktionen der Hausherren auch immer wieder gefährlich vor Ricci. So auch in der 36. Minute, als nach einem stark getretenen Freistoss ein Elgger im Getümmel am schnellsten schaltete und zum 1:1 ausgleichen konnte.

Die Minuten vor der Pause wurden dann eher hektisch, mit Chancen auf beiden Seiten. Einem weiteren Tor am nächsten kam Cyril, mit einem Strahl, der die Latte zittern liess.

Nach der Pause starteten die Gäste aus Schaffhausen stärker. Nach einer guten Aktion über die Rechte Seite hatte wieder Denis die Chance auf sein zweites Tor, die jedoch gerade noch abgewehrt wurde. Danach wurden die Thaynger nach Eckbällen wieder gefährlich, bevor das Spiel ein wenig abflachte. Man hatte jedoch das Gefühl, die Spielvorteile liegen bei den Gästen. So war es in der 70. Minute das Geburtstagskind Durim Krasnici, welcher sich mit seinem sehenswerten Tor ein schönes Geschenk machte. Die erneute Führung beflügelte die Gäste und schon ein paar Minuten später hiess es 3:1. Captain Vali schloss eine grandiose Kombination mit Leki unhaltbar zur Zweitore-Führung ab. Wer aber dachte, das Spiel wäre nun gelaufen, hat sich geirrt.

Wieder durch einen starken Freistoss von der Mittellinie kam ein Elgger aus abseitsverdächtiger Position frei zum Kopfball und traf diesen sehr gut. Mit der knappen Führung für Thayngen ging es in die Schlussminuten, in denen Elgg nochmals einen Freistoss aus gefährlicher Distanz zugesprochen bekam (ob das ein Foul war, ist mehr als fraglich…). Naja, der Ball verfehlte das Tor und da es auch die Gäste verpassten, den Sack zuzumachen, blieb es beim 3:2.

Diese hart erkämpften Punkte sichern Thayngen den momentan dritten Platz in der Tabelle, mit einem Spiel weniger als die Zweitplatzierten von Phönix Seen 2. Elgg hat nach dieser Partie bereits 10 Punkte Rückstand auf den Ersten Beringen und verbleibt im Mittelfeld der Tabelle. Weiter geht es für Thayngen am nächsten Samstag um 18.00 mit einem Heimspiel gegen Oberwinterthur. (Lukas)