Frauen 1: Zusammenfassung von 3 Spielberichten

3 Titel für 3 Spiel - Was für ein verrücktes Spiel / Aus im Regio-Cup / Schlecht belohnt

Was für ein verrücktes Spiel

Nach den ersten 15 Minuten hätte NIEMAND an einen solchen Ausgang in diesem Spiel gedacht. irgendwie widerspiegelte es, was wir die ganze Vorrunde schon mitmachen - ein Auf und Ab der Gefühle. nach 15 Minuten wäre eine Führung der Einheimischen verdient gewesen, aber wie so oft, machst Du sie nicht vorne - kriegst Du sie hinten rein. So auch gestern mit unserem ersten ernsthaften Vorstoss erzielten wir da 1-0. Nur kurze Zeit später das 2-0 Katis Kopfball auf einen Corner und zuletzt um die 30 Minute das obligate Freistosstor von Nina. Diese Führung versuchten wir dann in die Pause zu nehme was auch ohne grosse Probleme gelang.

Wir waren uns bewusst, dass die ersten 15 Minuten nach dem Tee entscheidend waren für den weiteren Spielverlauf. Ja keines kassieren und selbst das 4-0 suche. Beides gelang innerhalb einer Minute nicht. Zuerst lenkte Marina R. eine Hereingabe an die Querlatte, im Gegenzug kam das 1-3. Eine schwierige Zeit begann ...... bis zur 70 Minute stand es auf einmal 3-3. Charakter war verlang und das wurde uns von unseren Mädels eindrücklich gezeigt. Nochmals wurden alle Kräfte gebündelt und siehe da innerhalb 10 Minuten führten wir wieder mit 2 Toren Vorsprung. Beide Male war Ladina, unsere Kollegin aus Diessenhofen, zuständig dafür. Vor allem das 5-3 wunderschön, nach einer Butterweichen Flanke von Delia, mit einem Kopfball (2 Kopfballtore in einem Spiel) ins lange Eck. Noch 15 Minuten zittern (nicht wegen der Kälte), aber mit einer bombensicheren Aline brannte bis zum Abpfiff (des sehr guten Schiris) nichts mehr an.

Fazit: Was für ein toller, mannschaftlich geschlossener Auftritt der Girls. Kampf bis zum Schluss und die 3 Punkte mehr als verdient. BRAVO

GIB ALLES NUR NIE AUF

Es spielten: Aline, Alina, Denise, Nina, Nora, Nina H., Leo, Marina M., Marina R., Ladina, (Vali), Meli, Juli, Delia und Kati.

Tore: 2x Kati, 2x Ladina, Nina R.

Aus im Regio-Cup

Ein uninspirierter Auftritt in Wiesendangen besiegelte das Aus beim diesjährigen Regio Cup. Zwar ging man Mitte 1. Halbzeit 1-0 in Führung doch zum Pausentee hiess es dann 1-1- unentschieden. In der 2. Halbzeit ging bei uns nicht mehr viel, anders die Einheimischen, die in der 2. noch 3 weitere Tore erzielten und verdient in die nächste Runde vortreten.

GIB ALLES NUR NIE AUF

Es spielten: Aline, Alina, Denise, Nina, Nora, Nina H., Leo, Marina M., Marina R., Ladina, Fjolla, Meli, Fabia, Alina F., Lisandra und Kati.

Tore: Nina R.

Schlecht belohnt

Tolles Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, die sich nichts schenkten, was keinen Sieger und keinen Verlierer verdient hätte.

Uster startete wie ein Tabellenführer, vehement, kraftvoll, temporeich mit viel Selbstvertrauen ins Spiel und führte nach 15. Minuten zurecht mit 2-0 Toren. Nach dieser schwierigen Anfangsphase steigerten sich die Mädels massiv und konnten Uster mehr als Paroli bieten. Nach einer Bilderbuch Aktion, konnte Delia noch vor der Pause zum 1-2 einschiessen. Es wäre noch mehr drin gewesen, leider wurden beste Torchancen ausgelassen.

Weiter ging es so auch in Halbzeit 2. Die vielen ZuschauerInnen wurden für ihr Kommen, weiterhin mit einem rassigen Spiel belohnt. Es ging hin und her …. Pech hatten wir dann mit einem Lattenknaller von Fjolla. Uster war aber nicht ungefährlicher und mit einem Konter kurz vor Schluss besiegelten sie dann den 1-3 Schlussstand. Zwar wurde weitergekämpft, doch die Zürcherinnen liessen, bis zum Schlusspfiff, nicht mehr viel zu.

Fazit: Gute, rassiges, niveauvolles Spiel zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften. Schade das Auf und Ab's in dieser Runde, denn man hat wieder einmal das positive Gesicht der Girls gesehen, was damit alles auch möglich wäre.

GIB ALLES NUR NIE AUF

Es spielten: Aline, Dana, Alina, Denise, Nina, Nora, Nina H., Delia, Leo, Vali, Marina M., Fjolla, Salome, Marina R. und Kati.

Tore: Delia